Stimmungsvolle Vorweihnachtszeit

·

Auch wenn die Zeiten bedingt durch Corona etwas schwierig waren bzw. sind, wollen wir unseren Bewohnern – natürlich unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen – die Vorweihnachtszeit so stimmungsvoll wie möglich machen. Aus diesem Grund luden unsere Alltagsbegleiterinnen Ivonne und Annett unsere Bewohner Anfang Dezember zur Stollenverkostung ein. In gemütlicher, weihnachtlicher Runde erzählten sie von den verschiedenen Sorten des leckeren Hefekuchens und ließen die Bewohner sie mit einer Tasse Kaffee probieren. Beim Singen von Weihnachtsliedern ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Und auch den Wohnbereichen sieht man deutlich an, dass das Weihnachtsfest bevorsteht. Zur Dekoration der Tische und auch der Zimmer haben wir gemeinsam mit unseren Bewohnern Gestecke gebastelt. Alle waren mit Engagement dabei und freuen sich nun über die grünen Hingucker.