Schöne Adventszeit

·

Wie in jedem Jahr ist in der Adventszeit bei uns auch jetzt wieder viel los, Vorbereitungen müssen getroffen werden und es gab schon jetzt viele schöne Erlebnisse für unsere Bewohner. So fand ein Fotoshooting statt, bei dem sie sich für die Weihnachtsgeschenke für die Angehörigen ablichten ließen. Außerdem wurden Lebkuchenherzen als Geschenke für die Bewohner gebacken und verziert.

Pfarrer Graupner segnete im Beisein unserer Bewohner die Weihnachtskrippe ein und der Kindergarten Knirpsenland besuchte uns, um ein kleines Weihnachtsprogramm für die Senioren vorzuführen. Für die Kinder und Bewohner gab es anschließend Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch. Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten überreichte unsere Residenzleitung Frau Schiefer noch ein Weihnachtsgeschenk an die Erzieher.

Und was wäre ein Advent ohne Stollen? Daher luden unsere Alltagsbegleiter zu einer Stollenverkostung in die Cafeteria ein. Es wurden verschiedene Stollenarten genascht und dabei ein gemütlicher Nachmittag verbracht.

Wir wünschen nun all unseren Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern eine schöne restliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.